Dienstag, 1. September 2015

[Rezension] Unterwegs im Land der Berge und Seen

Hallo Leute!

Kärnten ist ein Bundesland, das zu meinen Liebsten gehört. Schließlich kann man hier nicht nur wandern und schwimmen...

DuMont Reise-Taschenbuch Kärnten
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^
Autor: Walter Weiss
Verlag: Mairdumont
ISBN: 3770174313
Preis: 17,99€


Inhalt
^^^^^^^^^
Walter Weiss stellt uns sein Kärnten vor. Und dabei findet man alle möglichen Facetten. Er hat für alle möglichen Urlauber etwas zu bieten - egal ob man einen Städtetrip (z.B. nach Klagenfurt machen will oder einen Badeurlaub an einem der klaren Seen. Egal ob man wandern oder radeln will.

Auch an Reiseinfos wird nicht gespart, alles Wissenswerte für die Reiseplanung - von Wetter bis Anreise, von Festivals bis Übernachten.

Außerdem gibt es zahlreiche, interessante Assays zur Geschichte oder zu besonderen Sehenswürdigkeiten, vom fruchtbaren Boden bis hin zum Mythos Jörg Haider ergänzen die folgenden ausführlichen Reisetipps zu den unterschiedlichen Regionen (vom Klagenfurter Becken über das Zollfeld bis hin zum Jaunatal, Villach oder zum Drautal.

Zum Reisen gehört natürlich auch eine Karte - die wird im Maßstab 1:275000 mitgeliefert.

Außerdem kann man aktuelle Tipps und Updates vom Autor online runterladen.


Fazit
^^^^^^^^^^^^
Mit diesem Reiseführer ist ein toller Urlaub in Kärnten garantiert... In ausführlichen Beschreibungen wird man durch die Regionen begleitet, man erfährt wirklich ohne Ausnahme alles, was man wissen muss. Und dabei geht das ganze noch weit darüber hinaus. Sehr persönlich stellt Walter Weiss seine Lieblingsorte vor - dabei macht er auch den Eindruck, dass er weiß, wovon er redet. Dadurch kommt man eben nicht ausschließlich zu den absoluten Touripunkten, sondern auch zu echten Insider-Orten.

Dazu gibt es eine Reiseroute, mit der man in 10 Tagen ganz Kärnten mit all seinen Highlights erleben kann. Wir haben davon die Hälfte gemacht, ein tolles Erlebnis.

Natürlich fehlen auch nicht Restaurant und Hoteltipps für jeden Geldbeutel. Das ist für mich etwas sehr Wichtiges und wir haben damit auch sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, indem wir uns an die Restauranttipps gehalten haben.

Ganz spannend finde ich auch die Assays, die einen tollen Einblick in die Geschichte Kärntens geben - von Beginn an bis zum legendären Jörg Haider, den Mann, den man mit als erstes mit der neueren Geschichte Kärntens verbindet.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen