Mittwoch, 9. September 2015

[Wien] Mission Burger Wien 2: Der guteste Burger

Hallo Leute!

Burgerläden sprießen in Wien momentan nur so aus dem Boden - muss ja auch sein, vernünftige Alternativen zu McDonalds und Co. sind echt nötig...

Masta George
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Das Masta George liegt im 9. Bezirk an der Währinger Straße (Nr. 33-35) in der Nähe des AKH. Eine weitere Filiale befindet sich im 21. Bezirk - mein Test fand im 9. Bezirk statt.


Öffnungszeiten
^^^^^^^^
Täglich  11.00 – 22.00 Uhr


Bestellung
^^^^^^^^
Die Bestellung erfolgt (ähnlich wie bei Mc Donalds) am Tresen. Dort wird man von einer freundlichen Dame empfangen, die den Burger und Pommes einbont und das Getränk ausgiebt. Außerdem bekommt man eine Art Buzzer. Der Burger wird in der offenen Küche frisch zubereitet. Während der Zubereitung kann man sich einen Tisch suchen. Ist die Bestellung abholbereit, fängt dieser Buzzer an zu blinken und zu vibrieren. Dann geht man zum Tresen und holt sie ab.


Service
^^^^^^^
Weiteren Service am Tisch gibt es nicht. Will man etwas Neues bestellen, muss man wieder an den Tresen. Gereinigt wird der Tisch aber sofort.


Ambiente
^^^^^^^^
Das Ambiente ist recht modern. Die großen Holztische und die hohen Räume machen den Laden doch wesentlich netter als die altbekannten Mc Donalds Filialen. Hier kann man schon etwas länger sitzen.


Essen und Getränke.
^^^^^^^^
Für meinen Burger mit Pommes und Holunderlimonade zahlte ich 7,50€, was gar nicht so viel mehr ist als bei Burger King oder Mc Donalds. Ich wählte den Tagesburger, ein Burger mit einer sehr leckeren, scharfen Sauce (zumindest Samstags). Der kostet 4,50€. Als Menü mit Limonade (Coca Cola bekommt man hier beispielsweise nicht) und Pommes kostet einen Aufpreis von 3€.

Den Burger gibt es in 3 Größen - im Menü hat mir "klein" aber mittags dicke gereicht.

Den Burger an sich fand ich richtig lecker, auch die Pommes sind sehr lecker zubereitet und nix im Vergleich zu den dünnen Stiftchen von McDs. Super lecker ist die Limonade. Nicht so grandios war das Burgerbrot für mich - nach meinem Geschmack war es etwas zu knusprig und hat mich mehr an eine normale Semmel erinnert - aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Es gibt natürlich (heutzutage unerlässlich) auch eine Veggie-Alternative!


Fazit
^^^^^^^^^
Das Masta George in der Währinger Straße hat mit seiner Nähe zur Medizinischen Universität sicherlich nicht die schlechteste Lage und bietet eine wirklich gute Alternative zu den sogenannten "Burger Riesen".

Man bekommt einen tollen Burger mit einer wirklich leckeren Sauce (die Masta Sauce). Der Burger wird frisch zubereitet und liegt nicht schon seit 30 Minuten im Regal - dafür spart man auch hier ein bisschen am Service - mit Bedienung am Tisch könnte man die Preise sicherlich nicht halten.

Das Lokal ist nett, offen und hell (WLAN gibts auch), Samstags mittags ist auch nicht so viel los, wodurch man durchaus auch mal etwas länger sitzen konnte. Das Lokal ist super sauber, obwohl man natürlich viel Durchlaufverkehr hat. Und - noch ein Vorteil gegenüber McDs: Man bekommt echtes Geschirr.

Es gibt inzwischen einige solcher "Burger Alternativen", die ich eigentlich alle ziemlich nett finde. Das Masta George gehört für mich zu den Besten.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen