Montag, 21. September 2015

[Wien] Mission Burger (4) New Favorite is Born

Hallo Leute!

Auf der Suche nach dem besten Burger habe ich im 15. Bezirk einen neuen Top-Favoriten gefunden...

Hawidere
^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^
Das Hawidere ist ein Pub im 15. Bezirk, Ullmannstraße 31. Das ist fussläufig zur U4/U6 Längenfeldgasse bzw. zur U6 Gumpendorfer Straße gut erreichbar (etwa 5 Minuten).


Erreichbarkeit
^^^^^
Die Tischreservierung verläuft telefonisch oder online:
Tel.: 0664 / 150 84 29 (ab mittag)
www.hawidere.at

Eine Tischreservierung ist grade am Wochenende und zu Sportereignissen ganz klar zu empfehlen. Wir hatten Glück, da der Gastgarten noch geöffnet war, drinnen war nämlich bereits jeder Tisch reserviert.

Geöffnet hat der Pub von 17 bis 2 Uhr


Ambiente
^^^^^^
Das Hawidere ist ein Pub, wie er im Buche steht. Es gibt eine große Bar, die alle möglichen alkoholischen Getränke führt - vor allem auf Craft Beer ist man spezialisiert.

Und so ist der Pub auch ein besonderer Anziehungspunkt bei Fussballspielen, bei denen auf zwei Großbildleinwänden und einem Flatscreen übertragen werden.

Das Hawidere ist sicherlich kein Lokal für ein romantisches Date, sondern eben ein gemütliches Pub.


Ich habe mich gegen Craft Beer und für einen
steirischen Cider entschieden (aus mindestens
3 handgepflückten steirischen Äpfeln)
Getränke
^^^^^^
Die Getränkekarte ist besonders ausführlich - vor allem mit Fokus auf Bier und Craft Beer. Aber es gibt auch bei den antialkoholischen Getränken nicht nur Cola und Fanta, sondern auch Afri Cola oder Fantimans Curiosity Cola sowie diverse Säfte. Wer also auf der Karte nichts findet, dem kann man nicht helfen.
















Smoky Craft Burger
Essen
^^^^^^
Hier liegt der Fokus ganz klar auf den Burgern, die es hier in allen Varianten gibt. Daneben gibt es auch etwas wie Chili (auch vegetarisch), Steaks, Salate, Eintöpfe, zig Gulaschvarianten und vieles mehr. Auch hier kann man die Fülle der Karte kaum wiedergeben.

Ich hatte den Smoky Craft Burger mit einer Rauchsauce aus  Aecht Schlenkerla Rauchbier, sowie einem 200gr Patty und den Klassikern, Cheddar-Käse, Speck, Salat, Zwiebel usw. Serviert wird der in einem Fladenbrot. Er kostet 12,70€ und wird mit selbstgemachten Pommes und einem Dip aus Knoblauchmayo und Ketchup serviert.

Ich muss sagen - Best Burger ever. Ich habe nun schon viele Burger probiert, aber der war nicht nur perfekt Medium-Well gebraten, auch die Sauce und das Brot, alles hat perfekt ineinander gespielt, selbst die Pommes sind echt perfekt. Die Raucharomen aus der Craft Beer Sauce machen den Burger perfekt.


Bedienung
^^^^^^
Die Bedienung wirkte super fit und super freundlich, kannte die ganze Karte auswendig - was ich alleine bei der Vielzahl an Burgern und Biersorten schon beeindruckend fand.

Das Essen kam super schnell.


Fazit
^^^^^^
Man hat ja nach "Rach" immer so seine Bedenken, wenn man in ein Lokal kommt, und die Karte ein gefühltes Buch ist. Alleine die 21 Burger Varianten finde ich schon absolut beeindruckend - und nach dem einen, den ich getestet habe, habe ich Lust, sie alle durchzuprobieren. Mein Mann sagte sogar "Lass uns eine Wohnung hier in der Nähe suchen". Absolut genial.

Im Sommer (auch im Spätsommer) kann man toll draußen sitzen,  in einer Seitengasse ist ein toller Gastgarten. Der Pub an sich ist wohl immer ziemlich voll und gut ausgebucht, vorzeitige Reservierung ist wohl grade am Wochenende nicht allzu blöd.

Von mir gibt es klare 5 Sterne für den Besten Burger (bisher).

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen