Dienstag, 8. September 2015

[Deutschland] Hoch hinaus in Hessen

Hallo Leute!

Es gibt nix schöneres, als im schönsten Deutschen Bundesland aufzuwachsen - und das liegt selbstverständlich genau in der Mitte, im Herzen des Landes. Und es trägt den schönen Namen Hessen...

66 schönste Aussichten Hessen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^
Autor: Alexander Kraft
Verlag: PMV
ISBN: 978-3-89859-319-9
Preis: 16€


Inhalt
^^^^^
Hessen - im Herzen Deutschlands gibt es allerhand zu sehen. Beste Aussichten bieten dabei nicht nur die vielen Berge - egal ob Rhön oder Vogelsberg, Knüll oder Taunus, Hessen gehört zur naturreichsten Landschaft. Auch zahllose Aussichtstürme und Burgen bieten traumhafte Ausblicke.

Vorgestellt in Verbindung mit verschiedenen Trips werden so die 66 schönsten Aussichten in Hessen vorgestellt. Meist werden sie in Verbindung mit schönen Wanderungen oder Radtouren gebracht, auf denen man die Aussichtspunkte oder Türme erreichen kann. Ausgelegt sind sie zum Teil auf klassische Radler, genauso wie auf Mountainbiketouren oder Wanderungen.

Außerdem wird auf Museen oder andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe ausführlich hingewiesen. Dazu kommen Adressen von tollen Hotels und Restaurants. Zu jeder Tour gibt es außerdem Hinweise zur Anreise (Bahn genauso wie Auto). Auch Öffnungszeiten dürfen natürlich nicht fehlen. Nur eins muss man zu Hause lassen - Seine Höhenangst.



Fazit
^^^^^
Schöne Aussichten gibt es in Hessen wirklich überall. Egal ob mitten in der Stadt oder Umgeben von Natur, dieses Buch bietet 66 Ausflüge mit einer unglaublichen Aussicht - und viele davon kenne ich selbst noch nicht... Egal ob Dünsberg oder Milseburg, egal ob Edersee oder Burgruine im Rheingau, ich kann mich kaum entscheiden, wo ich unbedingt nochmal hinmuss (oder endlich mal).

Dafür sind aber auch einige Ausblicke dabei, die ich kenne, die hier gut hineingepasst hätten - aber es ist eben nun einmal ein subjektiver Guide und es ist ja auch ganz nett, wenn das eine oder andere noch ein Geheimnis bieten kann.

Ich liebe die hessische Natur und in diesem Buch gibt es wirklich tolle und vor allem ausführliche Freizeittipps, egal ob mitten in der Stadt oder draußen in der Natur, egal ob sportlich oder nicht, egal ob Wasserratte oder Waldkind - hier gibt es für einfach jeden etwas zu finden.

Daher erhält dieser tolle Guide von mir auch klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen