Blick vom Balkon auf die Sphingenallee |
Bevor wir uns aus Ägypten verabschieden mussten, haben wir noch eine Nacht in Luxor verbracht, in einem schicken Cityhotel...
Susanna Hotel Luxor
^^^^^^^^^^
Lage
^^^^
Die Hotellage könnte in Luxor nicht besser sein. Der Eingang des Hotels liegt etwa 150 Meter entfernt vom Eingang des großen Tempels von Luxor. Gleichzeitig liegt das Hotel aber auf der Rückseite der Tempelanlage, so dass sich der Autoverkehr einigermaßen in Grenzen hält. Vom Balkon aus hatten wir eine traumhafte Aussicht auf die Sphingenallee.
Hotel
^^^^
Das Hotel ist ein 3 Sterne Hotel. Inklusive Frühstück zahlt man für das Doppelzimmer je nach Saison 33 bis 50€.
Gleich am Empfang wurden wir sehr freundlich begrüßt. Unser Gepäck wurde bereits beim Schiff abgeholt und nach oben in unser Zimmer gebracht.
Das Zimmer
^^^^
Das Zimmer ist für zwei Personen nicht besonders groß, 2 Koffer hatten allerdings noch gut Platz. Möbel wie Badezimmer wirkten auf mich ein bisschen abgewohnt und würden mal renoviert gehören. Allerdings waren sie sehr sauber, selbst für europäische Verhältnisse gab es nichts zu beanstanden.
Ein Traum ist natürlich der Balkon mit Ausblick auf den Nil weit im Hintergrund und den Luxor-Tempel, der direkt auf der anderen Straßenseite liegt.
Personal
^^^^
Das Personal könnte freundlicher kaum sein. Der junge Mann sprang immer gleich auf, wenn wir in die Nähe der Rezeption kamen und natürlich bekamen wir auch die Nachrichten unserer Reiseagentur immer sofort zugestellt. Wir bekamen auch gleich (mehr oder weniger) einen Wake-up Call für den nächsten Morgen aufgeschwätzt - der kam dann auch 5 Minuten zu früh, aber wir waren ohnehin schon auf den Beinen.
Pool/Restaurant
^^^^
Es gibt auch einen Pool und ein Restaurant. Beides haben wir allerdings nicht genutzt, wir wollten ja was sehen von Luxor und nicht den letzten Tag im Pool verdödeln. Für uns lag da die Priorität auf Schlafen.
Frühstück
^^^^
Leider gab es das Frühstücksbuffet erst ab 7:30. Da mussten wir leider schon beim Flughafen sein. Allerdings bekamen wir gleich ein Frühstück to go angeboten, was wir auch beim Checkout am nächsten Morgen gleich bekamen. Es gab 3 Brötchen, ein Päckchen Apfelsaft, ein gekochtes Ei und eine Minibanane. Sicherlich war das Paket nicht annähernd so gut wie das vom Philae Hotel in Luxor, aber wir sind satt geworden.
Fazit
^^^^
Das Susanna Hotel in Luxor kann von der Lage her kaum besser sein. Vom Balkon aus hat man einen grandiosen Ausblick über die Tempelanlage.
Das Zimmer war zwar sauber, aber es wirkte auch ziemlich abgewohnt, dafür zahlt man für die Übernachtung im Doppelzimmer allerdings auch nur 33€.
Wir waren insgesamt zufrieden. Das Hotel war wesentlich besser als das Victoria in Kairo, an das Philae in Assuan kommt es allerdings nicht ganz heran. Es belegt in unserem Ranking in Ägypten aber einen soliden 2. Platz unter den 3 Hotels unserer Reise.
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen