Dienstag, 16. Juni 2015

[Slowenien] Homebase Bled




Hallo Leute!

Die kleine Slowenien-Entdeckungstour führte uns nicht nur nach Portoroz im Süden, sondern auch nach Bled, mitten im Triglav Nationalpark. Und die Pension, in der wir geschlafen haben, stelle ich euch heute vor.

Pension Lukanc
^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^
Die Pension liegt am Anfang des kleinen Örtchens Selo, das etwa 4 km außerhalb von Bled liegt. Mit dem Auto ist die Pension gut zu erreichen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es allerdings eher schwierig.

Die Adresse: Selo pri Bledu 8, 4260 Bled, Slowenien


Buchung
^^^^^^
Wir haben - wie eigentlich fast immer - bei booking.com gebucht. Und bei einer Wertung von 9,0 und einem Preis von 162€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 3 Nächte konnte man da nicht viel falsch machen.

Das Hotel hat zudem einen 24 Stunden Check-in. Und da wir recht spät kommen wollten, war es daher optimal für uns. Wir kamen um 23 Uhr und mussten den netten Herren rausklingeln.


Zimmer
^^^^^^^
Unser Zimmer lag im zweiten Stock und war sehr geräumig und sauber. Es hatte einen großen, mit Geranien bepflanzten Balkon.

Auch das Bad machte einen echt schönen Eindruck, sehr sauber und nicht mal im Ansatz abgenutzt.

WLAN ist übrigens gratis im ganzen Haus verfügbar.

































Frühstück
^^^^^^^
Das Frühstück war für Osteuropäische Verhältnisse normal. Es gab Weißbrot, Käse und vor allem verschiedene Sorten Salami. Dazu gab es eine große Auswahl an Obstsorten (von Apfel bis Pfirsich, von Banane bis Kiwi) und verschiedene Müslis. Auf Wunsch bekam man auch ein frisch zubereitetes Omlette, Rührei, Spiegelei oder Pfannkuchen. Dazu gibt es verschiedene Plätzchen.

Man konnte sich gut sattessen. Nur den Saft könnte man austauschen, der schmeckte nämlich wie abgestandene Fanta, aber das hat man leider häufiger in Hotels.

Der Frühstücksraum versprühte ein bisschen 90er Jahre Charme inklusive Holzbar, wirkte aber genau wie das ganze Hotel sehr gepflegt - nach jedem Gast wird zum Beispiel die Tischdecke gewechselt.






Personal
^^^^^^^^
Wir hatten hauptsächlich Kontakt mit (wie wir vermuten) dem Chef, der fließend Deutsch spricht und einfach überall auftauchte, um 23 Uhr an der Rezeption genauso wie morgens beim Frühstück. Der ist sehr freundlich und fragte uns jeden Morgen nach unseren Plänen für den Tag, gab uns Tipps und beriet uns, was man noch so alles in Bled und Umgebung machen muss.


Fazit
^^^^^^^^^
Das Hotel ist ein richtig schönes, gemütliches Alpenhotel, wie ich es bisher nur aus Tirol kannte. Schon äußerlich, mit seinen massiven Holzbalkonen und dem gepflegten Garten rundherum - da weiß man, wo man ist - auch wenn im Dunkeln die Berge verschwinden.

Kleiner Nachteil ist natürlich die Lage, weil im Dorf Selo natürlich nicht allzu viel los ist - auch zu den meisten Wanderwegen muss man ein Stückchen fahren - und in Bled wird man beim Parken mit 10€ am Tag ordentlich abgezogen. Dafür zahlt man für ähnliche Zimmer in Bled auch beinahe das Doppelte. Gleichzeitig ist die abgelegene Lage auch vielleicht die große Stärke des Hotels - Ruhesuchende kommen hier voll auf ihre Kosten - nichtmal ein Pool oder ein Spielplatz könnten die Entspannung trügen.

Das Frühstück ist (bis auf den O-Saft) super. Wenn man Lust hat, kann man sich sogar raus auf die Terrasse setzen und vor dem riesigen Bergen und von der beeindruckenden Natur der Greiner Alpen. Hier kann man schon seinen Urlaub verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen