Montag, 29. Juni 2015

[Peru] Auch der Meerschweinchenjäger muss mal schlafen

Hallo Leute!

Unsere Suche nach dem richtigen Meerschweinchenbraten führte uns natürlich auch in die Hauptstadt Lima. Gleich zweimal verschlug es uns dabei in das Hotel Girasoles, in dem wir insgesamt 3 Nächte verbrachten...

Hotel Girasoles
^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Das Hotel liegt im Szenebezirk Miraflores, allerdings etwas abseits der belebten Kneipenstraße auf der anderen Seite der Stadtautobahn. Vom Flughafen kamen wir mit einem Transferdienst, sich einen Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erhoffen, halte ich für eine Illusion, einen vernünftigen öffentlichen Verkehr hat Lima nämlich nicht. Und selbst wenn sollte man sich nach 11 Stunden Flug vielleicht eher ein Taxi leisten, die sind in Peru nicht allzu teuer.

Die Adresse ist übrigens Av. Diez Canseco 696, Miraflores, 18 Lima, Peru.


Preise
^^^^^^^^
Das Doppelzimmer kostet für europäische Verhältnisse recht günstige 58€ inklusive Frühstück.


Zimmer
^^^^^^^^
Wir hatten insgesamt 2 verschiedene Zimmer. Das Zimmer im Erdgeschoss hatte eine kleine Terrasse, bei der uns gleich am ersten Abend die hohe Mauer mit dem Stacheldraht auffiel. Die erinnert zwar an eine Gefängnismauer, soll aber mehr Einbrecher abhalten als Ausbrecher. Die konnte man im gesamten relativ modernen Bezirk sehr häufig sehen.

Die Zimmer an sich sind eingerichtet wie in einem halbwegs modernen europäischen Kongresshotel. Die Zimmer sind nicht zu klein und nicht zu groß. Die Möbel sind zeitlos und modern und auch das Bad ist nix besonderes, sehr sauber, relativ neu, kaum abgewohnt.

Freies WLAN gibt es selbstverständlich - das gibt es in Peru beinahe in jedem Restaurant oder Hotel.
 

 Frühstück
^^^^^^^^
Frühstück gibt es im hoteleigenem Restaurant. Es ist landestypisch mit viel Obst und Kuchen, Brot und Wurst sucht man vergebens. Es war das zweitbeste auf unserer Reise, aber überzeugt hat mich das peruanische Frühstück leider keines. 

In der Bar kann man Abends auch noch Restauranttechnisch essen, das haben wir allerdings nicht gemacht - wir hatten nur einen Kakao in der Bar - das ist insgesamt ganz nett. Neben dem Restaurant gibt es auch noch einige Kongressräume, die man buchen kann.


Personal
^^^^^^^^^
Das Personal ist wirklich nett. Wir bekamen gleich ausführliche Beschreibungen mit Tipps, was wir uns alles anschauen sollten. Auch meine Postkarten hat die Dame gleich an sich genommen und zur Post gebracht (ja, sie sind angekommen). Man spricht fließend Englisch (und natürlich Spanisch). Auch mit dem dem Gepäck wurde uns sofort geholfen - sogar ein Herr stand an der Tür, der den ganzen Tag den Gästen die Tür aufmacht.


Fazit
^^^^^^^^^
Das Hotel Girasoles gehört schon zu den gehobeneren Hotels in Lima und ist perfekt ausgestattet. Die Zimmer sind recht modern ausgestattet und sind ein optimales Nachtlager nach dem Power-Sightseeing.

Das Frühstück ist für landestypisch durchaus gut, allerdings nicht ganz mein Fall - aber da konnte das Hotel nix für. Der Frühstücksraum ist nicht allzu groß, bei voller Belegung kann es schon sein, dass es ziemlich voll wird - allerdings relativ unproblematisch bei uns, allzu voll war es nicht.

Großes Problem ist allerdings die Lage. Ins Zentrum von Miraflores läuft man etwa 20 Minuten, in die Altstadt kommt man zwar mit einem Bus, aber auch der fährt eher unregelmäßig - bleibt nur das Taxi. Ich würde beim nächsten Besuch in Lima ein anderes Hotel wählen, eben genau wegen der Lage!

In diesem Sinne

Eure Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen