Montag, 12. Oktober 2015

[Ägypten] Zimmermädchenreport

Hallo Leute!

Frisch zurück aus dem Honeymoon aus Ägypten, gibt es einiges zu berichten - Beeindruckendes, aber auch Katastrophales. Eine 100%ige Katastrophe war unser Hotel in Kairo...

Victoria Hotel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^
Das Hotel liegt im Zentrum von Downtown Kairo, etwa 3 km vom Ägyptischen Museum entfernt an der El Gomhoria Street.


Eindruck
^^^^^^^
Der erste Eindruck war erstmal nicht schlecht - das Ganze hat ein bisschen kolonialen Stil mit einem mit Marmor ausgelegten Empfang, schon echt schick.


Die Zimmer
^^^^^^^
Auch die Zimmer sind schon schick - auf den ersten Blick zumindest, großes Bett, bequem - aber die Sauberkeit hat sehr zu Wünschen übrig. Blutflecken an meinem Kissen, Dreck überall, von 4 Handtüchern konnte man eines benutzen, weil es keine Blutflecken hatte.

Die Dusche, eine absolute Katastrophe, mehr eine Sitzbadewanne, zum stehen hat man etwa 20 cm Platz, drehen konnte man sich nicht.

WLAN gibt es nur im Rezeptionsbereich, einfach beim Rezeptionisten nach dem Passwort fragen.





Frühstück
^^^^^^^
Nun gingen wir am Morgen erwartungsfreudig zum Frühstück - und schon wurden unsere Erwartungen noch unterschritten. Der Käse lag gefühlt schon 3 Wochen abgedeckt im Raum, die Ecken drehten sich schon nach oben, die gekochten Eier gaben schon einen gewissen Geruch ab, durch die Schale hindurch.

Kaffee und Tee gibt es dann nur in löslicher Form, was dann gar nicht so schlimm war, der war dann immerhin frisch...

Auch hier Dreck so weit das Auge reicht, jeden Tag ein anderer Fleck auf der Decke.






Personal
^^^^^^^
Der Herr unten an der Rezeption war sehr freundlich. Er war gleich hilfsbereit mit dem Taxi, Nachrichten von unserer Reiseagentur wurden promt zugestellt.

Der Knüller war dann aber unser Zimmermädchen - das hat uns im Flur immer aufgelauert, auf der Jagd nach einem Bakkschisch. Nun hat sie ja nicht die größte Leistung vollbracht, wie gesagt, das Zimmer war dreckig wie nur was. Am letzten Tag fragte sie dann "Today finish", wir "ja". Als wir dann mit unserem Koffer die Tür aufmachten, kam sie angerannt, riss meinem Mann den Koffer aus der Hand - mit Rollen - rollte ihn zum Aufzug (mein Rucksack war glücklicherweise an mir festgeschnallt, am liebsten hätte sie mich mit Rucksack auch noch getragen. und hielt so lange den Aufzug auf, bis wir 1 Ägyptischen Pfund rausgerückt haben. Das ist dreist, zumal man nicht nein sagen konnte und die Arbeit im Zimmer hatte ja alles andere als ein Trinkgeld verdient.


Fazit
^^^^^^^
Das Hotel ist an sich von der Atmosphäre her ganz nett. Man fühlt sich ein bisschen wir zum Beginn des 19. Jahrhunderts an eine Ausgrabungsstätte zurückversetzt, mit uralten Metallschildern, einem Paternoster, einer Bar mit kolonialen Ledersesseln, schon echt schick.

Dann überwiegen für mich aber die negativen Seiten - selbst irgendwo an einer Autobahnraststätte in Rumänien sind die Zimmer sauberer als hier. Ich war echt froh, als ich wieder wegfahren durfte.

Also ich kann dieses Hotel leider absolut gar nicht empfehlen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen