Samstag, 7. September 2013

Southernmost Point Key West

Hallo Leute!

Heute gibt es mal wieder einen Bericht über meine neueste Reise durch die USA.


Southernmost Point
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Der Southernmost Point liegt am südlichen Ende der Whitehead-Street, direkt an der Straße, leicht zu erkennen an der langen Menschenschlange auf dem Bürgersteig.


Was ist das?
^^^^^^^^
Der Southernmost Point markiert den angeblich südlichsten Punkt der kontinentalen USA. Allerdings stimmt das heute nicht mehr. Die Navy hat einen Stützpunkt in Key West, welcher durch Landaufschüttungen den südlichsten Punkt ein wenig nach Westen verschoben hat. Dennoch steht die bunte Pylone immernoch dort.



Wie sieht es aus?
^^^^^^^^
Die Pylone ist etwa 2,50 m hoch und etwa 2 m im Durchmesser. Sie ist schwarz, gelb, rot und weiß gestrichen und trägt die Aufschrift "The Conch Republic, 90 Miles to Cuba, Southernmost Point, Continental USA, Key West Florida, Home of the Sunset".


Fazit
^^^^^^^^
Ein großer, bunt angemalter Pfosten, der den kürzesten Weg nach Kuba markieren soll und der nicht mal an der richtigen Stelle steht. Also wenn ich ehrlich bin, nenne ich sowas nicht Sehenswürdigkeit. Dennoch haben sich Massen an Amerikanern in die Schlange eingereiht, Wartezeit war etwa 30 Minuten, um sich dort fotografieren zu lassen. Wir haben uns das erspart, hatten aber dann sogar Schwierigkeiten, den Souternmost Point ohne Touristen zu fotografieren.

Home of the Sunset ist auch Quatsch, da die Sonne auf der anderen Seite der Insel untergeht - was übrigens tatsächlich sehr sehenswert ist.

Angepriesen durch den Reiseführer war dies mit Sicherheit die größte Enttäuschung der Reise, ein etwas dickerer Pfosten - suuper... Und dann gilt das auch noch als Pflicht-Urlaubsmotiv für alle Amerikaner, die nach Key West kommen. Echte Begeisterung wollte da nicht aufkommen. Das muss man definitiv nicht gesehen haben... Da war das andere Schild, "Mile 0 - Das Ende der Route 1 - deutlich interessanter. Und da stand keine Schlange davor.

So eine Touristenfalle habe ich wirklich selten gesehen. Drum herum haben sich natürlich die Straßenverkäufer aufgebaut und verkaufen überteuert Getränke. Für mich ist das dann doch alles sehr fragwürdig...

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen