Donnerstag, 5. September 2013

Hotel Stadion Delphi - Traumhaft

Hallo Leute!

Der Beginn unserer Reise führte uns in die Orakelstadt Delphi. Da wir ohne vorgebuchte Hotels losgezogen sind, machten wir zunächst Halt im Hotel Stadion.

Hotel Stadion Delphi
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und ist nicht zu verfehlen. Parkplätze gibt es an der Straße.


Preis
^^^^^^
Für das Doppelzimmer mit Frühstück zahlten wir 40€ pro Nacht. Wir blieben 2 Nächte.


Zimmer
^^^^^^
Die Zimmer haben alle Talblick. Man hat einen wunderbaren Blick über die Olivenhaine bis runter in eine kleine Bucht. Man sollte generell darauf achten, in Delphi bei den Hotels einen Talblick zu verlangen. Der Balkon war allerdings vergleichsweise klein und nicht mit Möbeln ausgestattet. Dennoch, wir kamen gerade zum Sonnenuntergang an und der Blick aufs Tal war einfach wunderbar.

Das Zimmer war vergleichsweise klein, aber mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Wie schon gesagt, ich schlafe relativ bewegungsintensiv und mein Freund kann sonst nicht schlafen. Das Bett war relativ bequem. Außerdem gab es einen Flachbildfernseher und einen Schreibtisch sowie eine Bank für den Koffer.


Badezimmer
^^^^^^^^
Das zum Zimmer gehörende Badezimmer war ganz OK. Es war ausgestattet mit Waschbecken, Klo und Dusche. Es wurden ausreichend Handtücher zur Verfügung gestellt.


Frühstück
^^^^^^^^
Als Frühstück gab es ein kleines Buffet. Kaffee wurde frisch aufgebrüht. Wir hatten das Glück, als einzige im Hotel zu sein, weshalb wir immer auf dem kleinen Balkon zu frühstücken. Der Frühstücksraum war relativ altbacken eingerichtet mit Holzwandvertäfelung.

Es gab gekochte Eier, Brot und Kuchen sowie O-Saft, so viel man will. Frisches Obst sucht man bei griechischen Hotels immer vergebens. Es war in jedem Fall eines der besseren Frühstücksvarianten, die wir hatten.


Personal
^^^^^^^^
Wir hatten eigentlich nur Kontakt zu dem netten Mann an der Rezeption, der auch für das Frühstück zuständig war. Der war super freundlich und hilfsbereit. Er hat uns gleich einen Stadtplan von Delphi in die Hand gedrückt und uns alles wichtige markiert und immer wieder freundlich lächelnd und total begeistert "Guten Tag" gewünscht.

Da ich schon gefragt wurde: Wir hatten in den Hotels NIE Probleme, weil wir einen deutschen Personalausweis vorgezeigt bekommen haben. Berichte dahingehend, dass man dumm angemacht wird oder so, halte ich für Einzelfälle. Wir hatten nur einmal eine etwas unangenehme Begegnung, als wir in Athen draußen in einem Restaurant saßen und ein Passant irgendwas zu uns gesagt hat und anschließend der Kellner kam und meinte "He just said bon appetit". Sonst wurden wir überall sehr freundlich aufgenommen und hatten auch in den Gegenden wo kaum Touristen sind keine Probleme. Im Gegenteil, meist war man sehr dankbar, dass wir noch einen Kaffee genommen haben.


Fazit
^^^^^^^^^^
Für ein niedriges Budget ist das Hotel Stadion in Delphi absolut perfekt. Die Betten sind gut. Für einen längeren Aufenthalt ist das Zimmer eventuell etwas klein. Aber die meisten bleiben eh nicht viel länger als einen oder zwei Tage dort.

Insgesamt macht das Hotel einen etwas älteren Eindruck. Es gibt ein Kaminzimmer mit Fernseher und eben den Frühstücksraum mit Holzvertäfelung. Alles ist super sauber und der Zimmerservice macht seine Arbeit gut.

Ich habe absolut nichts zu beanstanden. Für 2 Nächte bei einem Zwischenstop in Delphi ist das Hotel optimal!

In diesem Sinne

Eure Anke


Blick vom Zimmerbalkon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen