Samstag, 7. September 2013

Banana Bay Resort Key West

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch das Hotel vor, in dem wir 2011 bei unserem Urlaub in Key West genächtigt haben.

Banana Bay Resort
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage/Adresse
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
2319 N. Roosevelt Boulevard
Key West, Florida 33040
Telefon: 305.296.6925
Telefax: 305.296.2004
Email: info@bananabayresortkeywest.com

Wir waren glücklicherweise mit dem Leihwagen dort, weil die Duval Street und damit das Zentrum schon ein bisschen entfernt lag. Das Hotel liegt direkt am Wasser, einfach traumhaft.

Check in und Parken
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gebucht hatte ich schon von zu Hause aus. Den Hotel-Voucher hatte ich entsprechend schon in der Tasche.

Wichtig ist es, zu wissen, dass das Hotel nicht für Familien ist. Einchecken darf man erst ab einem Alter von 21. Wir wussten das vorher nicht, es war aber auch kein großes Problem, immerhin waren wir damals 27 und 29.

Der Check in ist in einem kleinen Bungalow an der Straße. Man benötigt einen Ausweis und eine Kreditkarte. Dann konnten wir auch schon ins Zimmer. Die Mitarbeiterin war angenehm freundlich und wir bekamen schnell den Schlüssel für unser Zimmer.

Wir zahlten damals für 2 Übernachtungen knapp unter 200€, was für Key West über ein Feiertagswochenende echt günstig ist.

Das Zimmer
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Zimmer an sich war echt TOP. Wir hatten ein riesiges King Size Bed, eine Küchenzeile und einen großen Balkon mit Blick auf den Golf von Mexiko und den Pool auf der anderen Seite. Das einzige Problem war, dass man die Balkontüre nicht verriegeln konnte.

Deshalb haben wir unsere Wertsachen im Auto eingesperrt. Wirklich Angst, dass einer einsteigen könnte, hatten wir allerdings nicht.

Das Zimmer war insgesamt sehr sauber und gut ausgestattet.


Das Bad
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Bad hatte eine Badewanne und eine relativ normale Größe. Saubere Handtücher gab es jeden Tag. Das Bad war relativ neu und modern ausgestattet.


Das Gelände
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Hotel hat einen eigenen Strand, an dem sogar nacktbaden erlaubt ist. Allerdings haben wir weder nackt noch angezogen dort gebadet. Das Wasser war nicht allzu sauber. Aber dort stehen überall super Liegestühle rum, in denen man entspannen kann.

Zum Baden gibt es einen Hoteleigenen Pool. Hier wirkt es sich auch äußerst entspannend aus, dass das Hotel erst ab 21 gebucht werden darf. Hier herrscht nämlich sogar so viel Ruhe, dass ich da auch mal reingehüpft bin. Das Wasser ist sehr sauber und auch die Umgebung sehr gepflegt. TOP.

Es gibt auch eine Pool-Bar, die allerdings nur am Abend besetzt ist. Da waren wir nie und haben sie deshalb auch nicht testen können.


Frühstück
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Frühstück kann man drinnen und draußen einnehmen. Wir waren natürlich draußen. Das war wirklich cool, direkt am Wasser. Außerdem hatten wir zwei Leguane, die anscheinend gelernt haben, dass es bei dem Hotel Obst gibt. Die kamen gleich aus dem Gebüsch gekrabbelt und haben sich mit Weintrauben füttern lassen.

Das Essen an sich war typisch Amerikanisch. Es gab Toast und pappsüßes Gebäck. Dazu gab es Weintrauben und arg gesüßten Orangensaft. Aber was will man machen, in Hotels mit normalen Preisen gibt es in den USA nun mal nix anderes, zumindest nicht in den 3 Hotels, in denen ich war. Die Geschichte mit den Leguanen war aber allemal ein Erlebnis.

Das Personal dort hat sich kaum bemerkbar gemacht. Es wurde eben das Buffet immer wieder aufgefüllt und das wars.



Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^
Gut, man mag mich dafür schimpfen, aber ich fand es durchaus mal eine angenehme Erfahrung, dass der Hotelpool nicht von schreienden Kiddies bevölkert war, vor allem, weil er direkt vor unserem Balkon lag. Aber so viel waren wir eh nicht im Hotel, wir wollten ja Key West erkunden und hatten nur 3 Tage dafür zu Verfügung. Wer keine Kinder dabei hat, wird das wohl gar nicht merken mit dem Erwachsenenhotel. Ich habe es nur am Pool gesehen, weil da ein Schild stand "Kein Zutritt unter 21".

Das Zimmer an sich war top, das einzige, was schade war, war die defekte Balkontür. Da wir aber eh nur einen Laptop und 2 Kameras dabei hatten, haben wir die einfach im Auto eingesperrt, da brauchten wir uns keine Sorgen machen. Als wir ausgezogen sind, ist das auch repariert worden.

Das Bett war absolut unglaublich. Ich glaube, da hätte man auch zu dritt drin schlafen können, ohne sich zu berühren. Und trotz der Temperaturen Anfang Juni und der direkten Wassernähe gab es auch nur geringe Probleme mit Mosquitos, die aber durch das Netz, was das Bett umgab, gut zu bewältigen waren.

Das Frühstück war für Amerika echt OK, pappsüß halt, aber das Erlebnis, dass nicht der Hund bettelt, sondern zwei bettelnde Leguane, war schon genial.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen