Donnerstag, 5. September 2013

Pantheon City Hotel Gytheio Griechenland

Hallo Leute!

Unsere Tour durch Griechenland führte uns auch ganz in den Süden, ans Tor zur Mani, nach Gytheio. Dort waren wir in einem Hotel am Hafen untergebracht.


Pantheon City
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage und Parkmöglichkeiten
^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Hotel liegt direkt an der Hafenpromenade von Gytheio. Parkplätze sind am Hafen ausreichend vorhanden.


Preis
^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir haben für die Übernachtung im Doppelzimmer 40€ ohne Frühstück gezahlt. Frühstück kostet 6€ pro Person.


Zimmer
^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Zimmer war ausgestattet mit einem Flatscreen, einem Schreibplatz, zwei Betten mit Nachttisch und einem Schrank. Dazu kommen zwei Stühle. Auf dem wirklich großen Balkon stand dann noch ein Metall-Tisch und zwei Stühle.

Die Betten waren sehr angenehm und bequem.

Der Balkon mit schickem Ausblick auf den Hafen und die Bucht von Gytheio war grandios. Er hatte etwa 12 qm und man hatte abends einen wunderschönen Ausblick auf den Sonnenuntergang. Der Blick reichte bis rüber zum Leuchtturm und auf der anderen Seite bis zum Dimitrios Wrack.

Das Zimmer war sehr sauber.


Das Badezimmer
^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Badezimmer ist modern ausgestattet und ist weder zu groß, noch zu klein. Die Duschkabine war leider ein bisschen schwergängig, aber ansonsten war alles TOP sauber. Es gibt keine Spuren von Schimmel o.ä.


Sonstiges
^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Hotel bietet kostenloses WLAN, das leider bei unserem Besuch ausgefallen war, aber es ist generell vorhanden.


Frühstück
^^^^^^^^^^^^^^^^
Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir darauf verzichtet haben.


Zimmerservice
^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Zimmerservice war absolut zufriedenstellend, es gab jeden Tag neue Handtücher - auch wenn wir nicht alle gebraucht hatten und sogar der Sand von meinen Schuhen am Balkon wurde weggefegt.


Barrierefreiheit
^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Hotel ist absolut Barrierefrei. Man hat einen Aufzug in die Zimmer und keine Treppen am Eingang.


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^
Insgesamt macht das Hotel einen sehr netten und sauberen Eindruck. Wir haben dort 3 Nächte verbracht. Alleine der Ausblick vom Balkon ist das Geld für das Hotel wert. Es gibt nichts besseres, als morgens gemütlich auf dem Balkon zu sitzen und den Fischern im Hafen zuzuschauen.

Der eine oder andere könnte sich vielleicht über die Hafenstraße beschweren, auf der eben Verkehr ist. Wir waren im 3. Stock untergebracht und haben nachts nix mitbekommen.

Das Hotel ist mitten im Leben, innerhalb von ein paar Metern zu Fuß kommt man zu allen möglichen Tavernen und verschiedene Geschäfte wie Antiquitätenhändler oder Souvenirshops sind auch rundrum genauso wie ein Supermarkt.

Das Hotel und die Möbel scheinen auch nicht sonderlich alt. Einzig der Aufzug, ein Padernoster, wirkt ein wenig veraltet. Die Zimmer sind Top renoviert.

Für uns war es ein optimales Hotel für unsere Reise und für den kleinen Geldbeutel. Es ist absolut empfehlenswert!

In diesem Sinne

Eure Anke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen