Samstag, 30. Mai 2015

[Österreich] Das beste Eis von Wien





Hallo Leute!

Sommer in Wien ist Eiszeit. Nein, nicht weil das Wetter so kalt wäre, sondern weil die Eisdielen voll sind. Und dabei gibt es bekanntere (wie Tichy oder der Eissalon am Schwedenplatz) die man in jedem Reiseführer findet. Aber es gibt auch die unbekannten Eisdielen. Und eine davon, meiner Meinung nach sogar DIE Beste von Wien befindet sich auch noch in meinem Bezirk...

Eis Vidoni
^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Der Eisshop von Vidoni liegt an der Landstraßer Hauptstraße ziemlich direkt beim Bahnhof Wien Mitte mit dem großen Einkaufszentrum "Mall". Am besten gelangt man mit der U3 oder U4, mit dem Bus 74A oder mit der Straßenbahn O dorthin - auch die meisten S-Bahnen fahren über Wien Mitte.


Ambiente
^^^^^^^^
Vidoni ist eigentlich mehr ein Straßenverkauf. Ein paar Tische und Stühle stehen bei gutem Wetter auf dem Gehsteig, nach drinnen kommt man als Kunde eigentlich nicht.




Eis
^^^^^^^^
Nun zum Besten, zum Eis. Das Eis wird bei Vidoni selbst gemacht (Werkstatt ist im Keller) und ist größtenteils sogar Vegan. Auch die Waffeln sind Vegan gemacht.


Gut, es würde mir wenig ausmachen, wenn dem nicht so wäre. Aber dazu ist es einfach nur genial. Neben den klassischen Sorten (wie Erdbeere oder Haselnuss) gibt es auch noch eher außergewöhnliche Mischungen - so etwa Schokolade Orange, Earl Grey oder Mohn, wirklich ein Genuss.

Meine Eiswaffel (siehe Bild) enthält übrigens (von unten) Schokolade orange, Kokosnuss und Heidelbeere.

Und das beste ist der Preis. Zahlt man in Wien in der Regel 1€ bis 1,20€ die Kugel (und die sind dort auch nicht viel größer), so kosten hier die drei Kugeln in der Waffel 2,40€, im Becher sogar nur 2,30€ (Preise siehe Bild 2).

Mitnehmen kann man sich das Eis übrigens auch (siehe unter "Eisboxen")




Fazit
^^^^^^^^^^^^
Okay, ich habe noch nicht jede Eisdiele in Wien besucht, aber die Klassiker wie Tichy und den Eissalon am Schwedenplatz habe ich schon hinter mir und ich muss sagen, dieses Eis ist wirklich um LÄNGEN besser. Zumal man hier nicht Stunden warten muss, bis man sein Eis endlich in Händen hält.

Ganz vorzüglich ist auch der Service, zwei super sympathisch wirkende Mädels haben jedem gleich das Eis erklärt (also welches jetzt Vegan ist, wo es zubereitet wurde etc.) und beide wirkten genauso happy wie ich nach dem Genuss dieses besten Eises in Wien.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen