Freitag, 15. Mai 2015

[Wien] Anke frühstückt...

Hallo Leute!

In Wien hat man's gut. Ist der Kühlschrank leer, gibt es für jeden Geschmack ein Restaurant. Ein besonders nettes Lokal zum Frühstücken haben wir kürzlich entdeckt.


Café 7Stern
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Das Café Siebenstern liegt unweit der Mariahilferstraße in Wien Neubau (7. Bezirk), direkt am Siebensternplatz. Die Straßenbahn 49, die vom Volkstheater kommt, hält quasi vor der Türe.


Ambiente
^^^^^^^^
Das Ambiente empfand ich als recht nett, eine schöne Kombination aus modern und gemütlich, mit Sofas zum hinflätzen und riesigen Holztischen laden zum gemütlichen sitzen rum. Auch draußen kann man bei besserem Wetter gut sitzen, auch die Glasfront zum Siebensternplatz lässt sich bei gutem Wetter öffnen.

Außerdem gibt es eine schöne Bar.





Essen
^^^^^^^^
Frühstück gibt es ab 10 Uhr - kostet zwischen 5 und 10€. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - ein richtiges Katerfrühstück, ein Rohkostfrühstück, ein Müslifrühstück, ein süßes Frühstück.

Ich hatte das vegane "Sternenklar" Frühstück. Dabei gab es einen Smoothie nach Wahl. Als Essen gab es ein Glas mit Rohkostspalten und einer hausgemachten Zucchini-Creme zum dippen, sowie 2 Fladenbrotecken mit einem Aufstrich aus Karottencurry (mit Nüssen und Karottenspalten und Apfel. Und schließlich gab es noch einen Jogurt mit hausgemachtem Kompott.

Insgesamt war das Frühstück wirklich lecker, allerdings waren die Fladen schon etwas trocken, nicht frisch aufgeschnitten. Der hausgemachte Kompott war mir zu zimtig, aber das ist ja nur Geschmackssache.


Service
^^^^^^^^
Obwohl nur eine Dame für das ganze Café zuständig war und wir am Tisch immerhin etwa 15 Leute waren, die immer durcheinandergeredet haben, kam das Essen richtig schnell und geordnet. Also wirkliches Kompliment an unsere Kellnerin, die dabei auch noch freundlich und geduldig blieb - ich hätte wohl die Nerven verloren...






Fazit
^^^^^^^^
Das 7Stern ist zum Frühstück wirklich empfehlenswert. Es gibt viele, leckere Frühstücksvariationen, die man durchtesten kann, darunter eins mit gegrillter Grapefruit, eins mit Sardellen (natürlich Hangover) und einfach alles, was man sich so wünscht. Ich fand die Idee mit der Rohkost und dem Hummus richtig lecker, geschmacklich kleinere Abstriche gab es für zu viel Zimt im Jogurt (ich mag keinen Zimt außerhalb der Weihnachtszeit und das stand so nicht auf der Karte) und das etwas ältere Fladenbrot (hat vermutlich schon seit dem frühen Morgen geschnitten irgendwo gelegen).

Die Preise sind wirklich mehr als fair. Für mein Frühstück (siehe Bild) inklusive Frühstückssmoothie (den man wählen kann) zahlte ich 8,80€, da kann man sich nicht beschweren.

Ich werde sicher noch einmal ins Siebenstern kommen, vielleicht mittags zum Flammkuchen essen (der soll sehr lecker sein), aber vielleicht auch zum Frühstück - es war wirklich gut.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen