Sonntag, 8. März 2015

Gestrandete Meerschweinchen

Hallo Leute!

Auf unserem Peru-Trip kam es, wie es kommen musste. Schon als wir in Lima losflogen, wussten wir, dass wir auf unserem Rückflug den Anschluss in Amsterdam verpassen und Wien nicht wie geplant am Abend erreichen sollten. Nun waren aber die nächsten Flüge auch ausgebucht. Nun hieß es also, eine Übernachtung zu organisieren. Das erwies sich aber als einfach, da KLM uns schon dem Hotel A4 zugeteilt.


A4 Hotel van der Valk
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^
Das Hotel liegt direkt an der Autobahn A4, keine 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Ganz nett ist dabei, dass es hinten heraus im grünen liegt, in einem schön angelegten Park mit großem Parkplatz.


Transfer
^^^^^^^^^^
Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service an. Ein Bus fährt in den Hauptzeiten alle 20 Minuten. Deshalb war es für uns überhaupt kein Problem, vom Flughafen dorthin zu kommen. Für die Rückfahrt meldet man sich beim Check-in direkt an. Da unser Flug schon um 10 nach 7 ging, mussten wir gleich den ersten Bus um 5 Uhr nehmen, da um die Uhrzeit nur jede Stunde ein Shuttle-Bus fährt.


Zimmer
^^^^^^^^^^
Wir bekamen ein Superior-Doppelzimmer mit einem King Size Bett und einem offenen Badezimmer. Es war mit Abstand die luxuriöseste Unterkunft auf der ganzen Reise, aber das war uns ja auch vergönnt. Das Doppelzimmer kostet 89€ pro Person inklusive Frühstücksbuffett. Die Rechnung übernahm allerdings (selbstverständlich) KLM für uns.

Das Zimmer war wirklich penibel gereinigt, alles wirkte neuwertig. Grandios war auch der Ausblick auf die Felder und den schön angelegten Park hinter dem Haus.

Ausgelegt sind die Zimmer mit Teppichboden. WLAN muss man bei der Rezeption anmelden, es ist aber kostenlos. Wir waren so platt, dass wir uns die Prozedur erspart haben.


Essen
^^^^^^^^^^
KLM spendierte auch ein 3 Gänge Menü im Restaurant. Zwar fühlten wir uns nach 11 Stunden Flug und ohne unsere Koffer etwas underdressed, da das Restaurant schon zur etwas gehobeneren Klasse gehört.

Dementsprechend wurden wir von den Kellnern erstmal etwas mißachtet, bis ich dann eine Dame ansprach. Das Restaurant ist allerdings riesig und es war voll, da kann sowas schon einmal passieren. Das Essen kam dann allerdings relativ schnell. Man konnte wählen zwischen einem vegetarischem Menü und einem Menü mit Rind. Wirklich spitze.

Das Frühstück durfte ich aufgrund der Uhrzeit leider nur sehen. Ab 5 Uhr eröffnet das grandiose Buffett, bei dem es alles gibt, was das Herz begehrt und noch mehr. Dummerweise fuhr aber der Bus und ich musste mir von der Schwiegermama vorschwärmen lassen - der Flug nach Frankfurt ging eine Stunde später als der nach Wien. Es gibt mehrere Sorten Brot und Brötchen, Lachs, Käse, Wurst, Müsli - da bleibt kein Wunsch offen. Da wäre es mir fast lieber gewesen, wenn der Bus 15 Minuten früher abgefahren wäre... Für mich gabs dann nur einen Muffin von Burger King :(.


Fitness und Wellness
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch das konnte ich leider nicht nutzen, da wir nach den 11 Stunden Flug schon ziemlich platt waren, habe ich nur einen Blick ins Hallenbad geworfen. Dazu kommt noch ein großes Fitnessstudio. Außerdem war ja der Badeanzug im Koffer und der lag halt nun mal noch am Flughafen.




Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Im Nachhinein wäre ich sogar gerne länger geblieben und hätte das schöne Essen genossen und die wirklich tollen Zimmer. Ein paar Runden im Hallenbad und eine Runde auf dem Laufband wäre auch nicht schlecht gewesen und vor allem hätte ich mich gerne durch das Frühstücksbuffett geschlemmt.

Wir waren allerdings so platt, dass wir das ganze gar nicht richtig genießen konnten. Außer das große, weiche Bett, das wurde ausgiebig genutzt.

Der Service war wirklich super, der Shuttle funktionierte perfekt. Gut, die Kellnerin hat uns beim Abendessen erstmal 20 Minuten warten lassen, aber das passiert bei einem großen, bis zum letzten Platz gefüllten Restaurant.

Wir waren zufrieden - danke KLM für dieses tolle Hotel.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen