Montag, 14. Juli 2014

[Salzburg] One Night in Salzburg

Hallo Leute!

Am Wochenende war mal wieder ein kleiner Sightseeingtrip fällig. Man will ja schließlich wissen, was so los ist in der Wahlheimat. Diesmal ging es mit der Westbahn von Wien nach Salzburg. Übernachtet wurde in der Trumer Stube.

Altstadt Hotel Trumer Stube
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^
Für einen Citytrip ist die Lage optimal. Das Hotel liegt in einer kleiner Seitengasse der Linzer Straße (Bergstraße 6). Bis zur Salzachbrücke braucht man zu Fuss keine 5 Minuten. Wie es mit Parkplätzen ausschaut, weiß ich nicht. Die Gasse kann man befahren, aber Parkplätze gab es nicht viele. Das sollte man sicherlich vorher beim Hotel erfragen. Zum Bahnhof sind es zu Fuß etwa 20 Minuten.


Kontakt
^^^^^^^^^^
Bergstraße 6, 5020 Salzburg
0662 874776


Preis
^^^^^^^^^^
Für die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet zahlten wir 113€. Das ist preislich erstmal relativ teuer, aber für die Salzburger Innenstadt ganz in Ordnung.


Zimmer
^^^^^^^^^^
Was auf den ersten Blick auffällt - das Zimmer ist wirklich peinlichst sauber. Einzig der Badmüll war bei uns nicht geleert. Das kann mal passieren. Ich habe es beim Auschecken erwähnt, was der Dame entsetzlich peinlich war. Es war für uns OK, es lagen ja nur 2 Duschgelflaschen drin.

Das Zimmer ist von der Größe her ganz normal ausgestattet, nicht besonders groß, nicht besonders klein. Die Ausstattung ist ausreichend, wobei anstatt einer Klimaanlage nur ein Ventilator im Zimmer stand. Möglicherweise ist das im Hochsommer etwas unangenehm, aber wir haben ja ein Regenwochenende erwischt.

Die Betten waren sehr gut, ausreichend Platz, die Matraze kein bisschen durchgelegen, jeder hatte seine eigene Decke - bei gemeinsamer Decke muss ich immer ohne Schlafen - mein Mann ist ein Deckenklauer...

Das Badezimmer war sehr sauber, wenn auch auffällig klein. Die Dusche war OK, vorm Waschbecken konnte man sich allerdings kaum drehen. Ansonsten war im Bad alles vorhanden, sogar ein großer Fön hing an der Wand.

Die Zimmer sind alle über einen Aufzug zu erreichen - mit Rollstuhl oder Kinderwagen sollte es also keine Probleme geben. Bei uns wäre es mit einem Rollstuhl im Bad allerdings ggf. ein Problem gewesen, weil es eben sehr eng ist.





Frühstück
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Frühstück ist solide, es gibt Kuchen, süße Croissants, Brötchen, eine kleine Auswahl an Wurst und Käse sowie Obst und Müsli. Säfte gibt es in allen Varianten. Normalerweise gibt es auch Kaffee aus einer hochwertigen Maschine (also Cappuccino, Latte Macchiato usw.). Die war aber gestern leider kaputt, deshalb gab es nur Filterkaffee.

Das Ambiente im Frühstücksaal ist OK, er könnte allerdings ein bisschen größer sein. Wenn man von den hinteren Tischen rüber zum Buffet läuft, muss man sich durch die anderen Gäste erstmal durchlaufen. Das nervt ein bisschen, wenn man dann erstmal alle auffordern muss, Platz zu machen.


Personal
^^^^^^^^^^^^^^^^
Was mir sofort aufgefallen ist, was aber gernerell in Salzburg auffällig war - das Personal war extremst freundlich, man wurde gleich gefragt, was wir schon gesehen haben, als wir unseren Koffer einlagerten, was wir noch vorhaben usw. Die Dame beim Frühstück hat sich 20x entschuldigt, dass es nur Filterkaffee gibt (warum die Karten mit den Kaffeesorten trotzdem am Tisch standen, fand ich allerdings merkwürdig).


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir haben uns für unseren Wochenendtrip (1 Übernachtung mit Frühstück) im Hotel Trumer Stube absolut aufgehoben gefühlt. Es hat die perfekte Lage, beim Mozart Geburtshaus ist man in 10 Minuten zu Fuss und damit mittendrin im Altstadt und damit Sightseeing-Bezirk.

Das Hotel war an sich extrem sauber - der kleine Faux pas mit dem Badmüll mal ausgelassen - das Personal war extrem Freundlich, einzig das Platzangebot war ein wenig eingeschränkt, aber so ist das nun einmal in einem Altstadthaus in Salzburg.

Ich kann das Hotel klar weiterempfehlen für jeden, der einen kleinen Citytrip machen möchte.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen