Samstag, 19. Oktober 2013

Meine Griechenland Rettungsaktion (15)

Hallo Leute!

Ich habe in Griechenland auf meiner Tour so viel gesehen, dass ich schon bei Teil 15 meiner Serie angelangt bin. Und ich hab noch nicht mal alle Hotels durch...

Hotel Zoe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Das Hotel Zoe liegt direkt am Hafen des kleinen Städtchens Gialova bei Pylos. Wenn man die Hauptstraße entlang fährt, kommt man daran vorbei.


Das Hotel
^^^^^^^^^
Das Hotel besteht aus einem alten Teil, wo auch der Frühstücksraum und die Taverne untergebracht sind und 3 neueren Bungalows etwas weiter weg vom Strand, dafür aber mit grandiosem Ausblick und einem schön angelegten Parkplatz incl. Koi-Teich. Dazu gibt es auch noch einen Pool, den wir getestet haben. Der ist allerdings nichts für Kinder, da er überall 1,80 Meter tief ist und am Rand keine Stufe zum Ausruhen hat. Das fand selbst ich als Erwachsene relativ nervig.


Das Zimmer
^^^^^^^^^^
Wir hatten für zwei Nächte ein Studio-Appartment im 1. Stock des neueren Traktes. Das hat uns 55€ pro Nacht incl. Frühstück gekostet, weshalb dies das teuerste Hotel auf unserer Rundreise war.

Das Zimmer war allerdings auch das größte Zimmer, sogar ausgestattet mit einer Küche.Außerdem gab es noch eine kleine Couch, einen Fernseher, einen großen, nervig summenden Kühlschrank, eine Klimaanlage und einen Balkon mit grandiosem Ausblick über die Bucht von Navarino. Der Balkon war ausgestattet mit Möbeln und einem Wäscheständer und außerdem war er überdacht.

Die Betten waren bequem und schön groß, in Griechenland ist es immer empfehlenswert, ein Zimmer mit zwei Betten zu verlangen, das Doppelbett war mir teils nachts zu eng, da ich mich im Schlaf viel bewege.


Sauberkeit
^^^^^^^^^^
An der Sauberkeit gab es absolut nichts zu Mäkeln, alles war penibel aufgeräumt und trotz wenig Betrieb penibel geputzt. Das Bad war relativ neu, da ja auch das Gebäude erst etwa 3-4 Jahre steht.


Das Bad
^^^^^^^^^^
Wie bereits gesagt, das Bad war relativ neu und machte an sich einen ordentlichen Eindruck, einzig es war ein wenig unpraktisch eingerichtet. So ragten die Handtuchständer halb in die Dusche rein, so dass man die Handtücher vor dem Duschen erstmal umhängen musste. Der Fön war zwar vorhanden, nur musste man die Steckdose vor dem Bad benutzen, weshalb der Spiegel weit weg war. Kompliment allerdings: Es war das einzige Hotel mit Badewanne...


Frühstück
^^^^^^^^^^
Frühstück gab es in der kleinen Taverne im Haus, direkt am Hafen und am Strand. Das war ganz nett, vor allem wenn dann morgens die Sonne rauskam. Das Frühstück an sich wurde von der netten, deutschsprechenden Wirtin gebracht. Es gab Ei, Toast mit Marmelade und Jogurt mit Honig. Das ganze war zwar nett, aber ich als echter Carnivore brauche morgens eben mein Fleisch, das hat mir ein wenig gefehlt. Kaffee und Tee gabs im Kännchen, dazu ein Glas frischen O-Saft.


Fazit
^^^^^^^^^^
Das Hotel war wirklich nett, das Zimmer war ausreichend groß, das Gelände schön angelegt mit Blumen und sogar frische Bananen konnte man sich morgens abmachen. Das Frühstück war nicht perfekt aber OK, das Bad hätte man etwas praktischer einrichten können, zumindest hätte man eine Steckdose zum Fön hängen können - so rein praktisch gedacht.

Insgesamt handelt es sich beim Hotel Zoe in Gialova um ein wirklich nettes Hotel im Süden Griechenlands mit vielen Möglichkeiten für Ausflüge, wir fuhren zum Nestor-Palast, zur Nestor-Höhle, nach Pylos und nach Methoni von hier aus und dann auf dem weiteren Weg nach Mistras dann noch über die Ausgrabungsstätte von Messene. Auch für Badeurlauber scheint das Örtchen einiges zu Bieten - wir waren allerdings außerhalb der Saison, aber viele kleine Sandstrände konnten wir entdecken.

Von mir gibt es für dieses Hotel 4 Sterne, mit Verbesserungsbedarf bei der Einrichtung vom Bad und beim Frühstück. Dennoch kann man sie gut weiterempfehlen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen