Montag, 3. August 2015

[Wien] Love it

Hallo Leute!

Manchmal bekommt man von Freunden und Bekannten von einem Laden vorgeschwärmt, sieht ein Bild und man weiß, man will da hin. Da ich schon seit Kindertagen ein absoluter Waffelfreak bin - die gabs immer mal wieder Sonntags - wusste ich bei diesem Laden schon vorher, dass das mein neuer Lieblingsladen wird.


Mr. Waffle
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^
Der Laden liegt im 7. Wiener Gemeindebezirk an der Lerchenfelder Straße (Nr. 29). Das ist in unmittelbarer Nähe zur Volksoper, also gar nicht so weit von der Innenstadt entfernt. Von der U2/U3 Station Volkstheater läuft man nicht viel mehr als 500 m.


Der Laden
^^^^^^^^^^^^
Der Laden ist relativ klein. Es gibt nur insgesamt 5 Tische und einen kleinen Kindertisch. Er ist relativ modern gehalten, an den Wänden sind Bilder von der Spezialität des Hauses - Waffeln.

Wir waren Sonntags nachmittags dort und es war erstaunlich wenig Betrieb, was wohl daran liegt, dass sich dieser Laden noch nicht allzusehr rumgesprochen hat, schließlich ist er erst gut 3 Monate alt.


Bedienung
^^^^^^^^^^^^
Im Laden waren zwei junge Mädchen um die 20, die einen sofort an den Tisch begleiteten. Eine nahm die Bestellungen auf, die andere machte die Waffeln.

Die beiden Waffeln und die Kaffees kamen sehr schnell, es war allerdings auch nur ein anderer Tisch besetzt.


Was gibts?
^^^^^^^^^^^^
Es gibt zunächst einmal kleinere Snacks, Panini und verschiedene Frühstücksangebote.

Spezialität des Hauses sind allerdings die Waffeln. Hier gibt es für 6€ 3 pikante Varianten. Eine Waffel mit Zimt und Zucker gibt es für 3€. Aber nun das Highlight. Die Waffeln an sich. Eine Waffel kostet 5€ und kann belegt werden mit:

2 Soßen (z.B. Schokosoße, Nutella, Waldbeersoße, Erdbeersoße usw.)
3 Früchten (z.B. Granatapfel, Apfel, Orange, Erdbeere, Heidelbeere usw.)
3 Toppings (z.B. Raffello, Toffifee, Oreo, Kitkat, Twix, Haselnuss, Haribos usw.)

Die Waffeln werden dann frisch gemacht und belegt (und zwar so künstlerisch und so großzügig, dass man die Waffel nicht mehr sieht).

Die Waffeln sind übrigens perfekt auf den Punkt, schön weich, nicht zu dünn, nicht zu dick).

Getränketechnisch gibt es natürlich dann auch alles, was das Herz braucht. Verschiedene Teesorten, Kaffees und Softdrinks. Wobei eine Melange mit 2,80€ weit unter dem Schnitt des nahegelegenen 1. Bezirks liegt.








Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Manchmal kommt man schon mit hohen Erwartungen in den Laden. Und so ging es uns dann auch, nachdem wir verschiedene Bilder auf yelp und facebook gesehen haben. Nach mehreren Tagen Vorfreude, kamen wir sehr hungrig in den Laden - mit so hohen Erwartungen, dass wir eigentlich nur enttäuscht werden könnten.

Aber da habe ich mich getäuscht - im Gegenteil. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen! Der Laden hat Potential, dass ich da einziehe und mich durch die ungezählten Waffelvarianten kämpfe. Zwar kann man mich dann nur noch rumrollen, aber das ist mir dann auch egal.

Der Belag ist schon fast ein Kunstwerk. Das frische Obst (die Banane wurde z.B. definitiv frisch geschnitten), die Toppings und Soße werden nicht einfach nur so draufgeklatscht, sondern mit viel Liebe zum Detail arrangiert.

Ich bin absolut begeistert - solche Läden sollte es viel öfter geben!

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen