Mittwoch, 2. April 2014

Stammlokal

Hallo Leute!

Beim letzten Heimatbesuch ging es mal wieder zu den Schwiegereltern. Unser quasi-Stammlokal ist die Sonne in Gersfeld.


Sonne Gersfeld
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^^^^^
Die Sonne liegt direkt im Stadtzentrum von Gersfeld. An der Hauptkreuzung fährt man links. Dann befindet sich rechts ein großer Parkplatz und direkt links kommt man auf die Sonne zu. Zumindest am Wochenende stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Fürs Navi: Die Adresse lautet Amelungstr. 1.


Öffnungszeiten
^^^^^^^^^^^^^^
Das Restaurant ist tägl. (keine Ruhetag) durchgehend von 7.30 bis 23.00 Uhr. geöffnet. Küchenzeiten von 11.30 bis 14.00 Uhr und 17.30 bis 21.00 Uhr. Im Sommer bis 21.30 Uhr.

Wir reservieren eigentlich immer, wobei der Betrieb relativ unterschiedlich ist. Wir kommen allerdings auch meistens mit 6-10 Personen.


Ambiente
^^^^^^^^^^^^^^
Zunächst einmal ist es wichtig für mich zu betonen, dass ich hier nur das Restaurant und NICHT das dazugehörige Hotel bewerte. Im Hotel war ich noch nicht, die Schwiegereltern wohnen ja nur 10 km entfernt.

Das Ambiente lässt sich wohl am besten mit bodenständig bis gehoben bewerten. Es gibt 2 große Räume, wobei die Gaststube größtenteils für den normalen Gastverkehr, der Wintergarten für größere Gruppen und wenn eben viele Gäste da sind genutzt. Ausgestattet ist das ganze mit relativ viel Holz. Irgendwie ist es genau so ausgestattet, wie ich mir ein Restaurant in der Rhön vorgestellt habe.


Essen
^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Karte enthält relativ viele Regionalköstlichkeiten. Allgemein hat man den Eindruck, dass man sich sehr stark auch an regionale Produkte hält. Unter anderem ist man auch Partner der Aktion "Rhöner Charme", die sich eben genau das auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Portionen sind mehr als üppig und ich war ja jetzt schon öfter dort und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden und satt war.

Auch die Erstkommunion, die wir dort gefeiert haben, war perfekt. Dabei haben wir verschiedene Beilagen und Fleischsorten und Salat usw. nach vorheriger Absprache als eine Art Buffet bekommen. Auf Wünsche wurde perfekt eingegangen.

Preislich liegen die Gerichte auf der Karte bei etwa 8-15€. Sie ist sehr weit gefasst, Fisch, Fleisch, Salat, Vegetarisch - alles ist dabei. Auch Kinderportionen werden angeboten.


Bewirtung
^^^^^^^^^^^^^^^
Wir kommen etwa einmal im Jahr dorthin und werden schon persönlich angesprochen und sofort (auch wenn die Schwiegereltern später kommen) erkannt. Die Bewirtung geht schnell - auch bei vollem Lokal dauern die Getränke 5 min, das Essen maximal 15-20 min. Man ist immer sehr freundlich und herzlich.


Toiletten
^^^^^^^^^^^^^^
Hier ist auch alles perfekt. Man bekommt sogar richtige Handtücher, was ja gerade in Restaurants keine Selbstverständlichkeit ist.


Behindertengerecht
^^^^^^^^^^^^^^
Es gibt einzelne, wenige Stufen, die man mit einem Rollstuhl und etwas Hilfe sicherlich überwinden kann. Nur im Wintergarten sind es etwa 5-10 Stufen.


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Ich gehe schon seit 5 Jahren eigentlich immer in die "Sonne" wenn die Schwiegerfamilie mich mal wieder in die Rhön verirren lässt und bisher war ich dort immer sehr zufrieden. Die Karte ist sehr abwechslungsreich, die Gerichte sind sehr üppig aber extrem lecker und bei der Kellnerin habe ich immer schon den Eindruck, dass wir fast schon zur Familie gehören.

Auch Familienfeiern bis zu etwa 35 Personen werden perfekt ausgerichtet.

Das Restaurant ist bodenständig bis gehoben und für Gersfeld (in der Gegend haben wir schon einiges durchprobiert) klar zu empfehlen.

In diesem Sinne

Eure Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen