Mittwoch, 2. April 2014

Meine Griechenland-Rettungsaktion (2)

Hallo Leute!

Natürlich führte uns unsere Rundreise auch in die Griechische Hauptstadt, da dort unser Abflughafen war.


Nafsika Hotel Athen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^





Lage
^^^^^^^^^^^^
Das Hotel liegt ziemlich zentral, in Metaxourgio, kaum 50 Meter von der U-Bahn entfernt. Bis zum zentralen Syntagma-Platz sind es 3, bis zur Akropolis 4 Stationen.


Preis
^^^^^^^^^^^^
Für das Doppelzimmer incl. Frühstück haben wir 50€ gezahlt.


Die Zimmer
^^^^^^^^^^^^
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Einzelzimmern. Das Zimmer hatte eine vernünftige Größe, wobei es eines der kleineren Zimmer auf unserer Reise war. Es gab einen kleinen Balkon, der allerdings auf eine größere Straße führte und der Ausblick war leider auf einen Müllberg auf einem Nachbarbalkon. Ansonsten gab es noch einen Röhrenfernseher. Einen wirklichen Schreibplatz gab es genauso wenig wie einen zweiten Stuhl. Die Betten waren die weichesten auf unserem Trip und es gab sogar dicke Decken, nicht nur Lacken mit einer Oberdecke.


Das Bad
^^^^^^^^^^^^
Das war leider der Negativ-Höhepunkt der Reise. Zwar gab es keine Tiere, aber Schimmel zu genüge. Der Toilettensitz war nicht fest, weshalb er immer wieder wegrutschte. Genial war aber die Dusche. Die lag in einer kleinen Niesche und hatte eine so unglückliche Befestigung, dass der Vorhang nach innen ragte und somit immer Wasser rausspritzte. Und wie gesagt, wirklich sauber ist leider auch anders.


Frühstück
^^^^^^^^^^^^
Frühstücksbuffet gab es in einer kleinen Bar gegenüber. Dort gab es allerdings nicht das, was man von der Bar gab, sondern abartig schlechtes Weißbrot und ein bisschen Wurst und Käse. Der Jogurt war OK, das Obst schon angeschimmelt, der O-Saft schmeckte wie Limo ohne Kohlensäure. Das war das wohl schlechteste Frühstück vom Hotel auf der Reise.


Besonderheiten
^^^^^^^^^^^^
Wir haben dort unser Gepäck lagern können. Das Personal war superfreundlich, wir bekamen sofort - auch ungefragt - Hilfe bei der Navigation, wir bekamen gleich gesagt, dass das Nationalmuseum (wegen der Krise) doch schon geschlossen hatte (obwohl der Reiseführer was anderes sagte.


Fazit
^^^^^^^^^^^
Im Endeffekt war ich echt froh, wieder zu gehen. Das Bett war OK, das Personal war freundlich.. Aber der ganze Rest. Das Frühstück war unterirdisch, das Bad dreckig und das Klo kaputt, und der Balkon wegen des Gestanks vom Müllberg nebenan leider quasi unbenutzbar.

Das Hotel kann ich leider gar nicht weiterempfehlen, es gibt in Athen sicher schönere und günstigere Hotels mit besserem Frühstück.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen