Montag, 4. November 2013

Prag - Hotel Mitten in der City

Hallo Leute!

Am Wochenende war ich mal wieder unterwegs - natürlich ganz alleine für euch... Das lange Wochenende haben wir in Prag verbracht. Diesmal war es nicht ganz so feucht wie bei unserem letzten Besuch, das kommt daher, dass wir diesmal nicht auf der Moldau, sondern nur an der Moldau geschlafen haben.


Cloister Inn
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^
Das Cloister Inn ist in der Konvitska, nur etwa 200 m von der Moldau entfernt. Auch der Altstädter Ring ist nicht weit weg. Parkplätze gibt es im Hof bzw. vor der Tür.


Preis
^^^^^^^^^^
Für 4 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer zahlten wir 240€. Für die Lage ist dieser Preis absolut angemessen.


Rezeption
^^^^^^^^^^
Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt. Nett ist vor allem, dass es hier rund um die Uhr Kaffee und Tee gibt, auch Stromadapter (für unsere in den USA gebrauchte Kamera) gab es auch ohne Probleme. Die Damen und Herren waren super kompetent und wirklich mega freundlich.


Das Zimmer
^^^^^^^^^^^^
Das Zimmer überraschte uns völlig, da wir in einem 3-Sterne-Hotel kein so großes Zimmer erwartet haben. In einem Vorraum stand ein Sofa mit einem Fernseher und einem Schreibtisch sowie einem Schrank. Im Hauptraum stand ein riesiges, sehr bequemes Bett. Alles wirkte sehr modern und solide. Dreck haben wir absolut keinen gefunden. Auch Lärm gab es keinen, trotz Innenstadtlage befindet sich das Hotel in einer eher ruhigen Seitengasse.


Bad
^^^^^^^^^^^^
Das Bad war ebenfalls sehr luxuriös ausgestattet, mit einem großen Waschbecken, es gab sogar einen Handtuchwärmer. Auch hier war alles wirklich klinisch rein und gut belüftet.





Frühstück
^^^^^^^^^^^^
Das Frühstück war ordentlich, man bekam alles, was man so braucht. Sogar Cappuccino spuckte der Automat aus. Die Auswahl war ebenfalls ganz gut, es gab 3 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, Streichkäse und natürlich auch die englischen Klassiker, Baked Beans und Sausages. Auch für Obst und Müsli ist gesorgt. Für mich besonders schön, es gab auch Tomaten und Gurken.

Die freundlichen Damen waren permanent am Nachfüllen. Frühstück gibt es von 7:30 bis 10:30. Das war am letzten Morgen leider ein bisschen spät, da wir um 8 Uhr schon am Busbahnhof sein mussten, aber es gab ja einen Kaffee unten in der Lobby wenigstens.



Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir waren mit diesem Hotel wirklich sehr zufrieden. Wir haben erst 3 Tage vorher gebucht (was ggf. den günstigen Preis erklärt). Die Lage ist für Stadterkundungen absolut perfekt. Zur Karlsbrücke sind es ca. 300 m und man läuft weniger als 5 min dorthin. Wir haben kein einziges mal eine Straßenbahn oder eine U-Bahn benutzt, sondern konnten von hier aus alles ohne Probleme zu Fuss erkunden, nicht nur die Burg und die Altstadt, sondern auch den Wenzelsplatz, den Vyserad, alles ist fussläufig erreichbar.

Die Zimmer sind absolut super, das Personal ist freundlich, trotz der perfektem Lage gibt es keine Lärmbelästigung. Das Frühstück ist landestypisch OK. Ich kann das Hotel wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Man muss allerdings ein bisschen aufpassen, die direkt nächste U-Bahnstation wird derzeit (November 2013) renoviert. Mustek ist nicht weit weg, daher ist das kein Problem...

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen