Montag, 16. Februar 2015

Auf Meerschweinchenjagd (30): Nur die Ruhe

Hallo Leute!

Auf unserem Perutrip gab es ein ganz besonderes Hotel, das ich euch heute vorstellen möchte...


Casa de Mama Yacchi
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^^^
Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf unweit von Chivay. Es wird besonders gerne von Reisegruppen auf der Reise ins Colca Tal genutzt zum Condor Watching.


Preis
^^^^^^^^^^^^^
Das Einzel- und Doppelzimmer kosten jeweils 70 Dollar, der Dreibettraum kostet 92 Dollar. Wir hatten Vollpension.


Zimmer
^^^^^^^^^^^^^
Die Zimmer waren relativ einfach ausgestattet. So war die Heizung etwa mit Gas und wurde abends durch den Hausmeister eingeschaltet. Ansonsten waren die Zimmer (2 habe ich gesehen) sehr sauber, auch das Badezimmer war sehr zufriedenstellend.


Park
^^^^^^^^^^^^^
Die beiden Häuser haben einen atemberaubenden Blick auf das Colca-Tal und die beiden Vulkane, einer davon sogar aktiv. Im Park stehen Hängematten, wo man sich wunderbar ausruhen und sich an die Höhe adaptieren kann. Immerhin befindet man sich auf knapp 3500 m Höhe. Wenn man dann eindöst, kann man - so wie ich - vom ökologischen Rasenmäher überrascht werden - mich stupste nämlich plötzlich ein Lama in der Hängematte an - ein sehr lustiges Erlebnis.


Esszimmer
^^^^^^^^^^^^
Der große Dining Room liegt in der Mitte zwischen den beiden Häusern. Hier befindet sich im oberen Bereich ein großer Kamin, der abends eingeheizt wird. Hier gibt es einige Spiele, mit denen man sich am Abend die Zeit vertreiben kann.

Das Esszimmer unten ist der Wahnsinn. Zu allen Speisen gibt es ein wahnsinniges Buffet mit typisch peruanischen Speisen. Am Mittag gab es sogar Alpaka vom Grill, dazu verschiedene Salate und Lomo saltado - Cuy gab es allerdings hier nicht. Am Abend war das Angebot ähnlich, nur wurde der Grill draußen nicht angeheizt.

Da wir recht früh am Cruz del Condor sein wollten, war das Frühstück um halb 5, was völlig problemlos ging. Hier gab es das einzige mal wirklich peruanisches Frühstück mit den verschiedensten Getreidesorten, aus denen man sich - laut unserem Guide - eine Art Müsli zubereitet.


Personal
^^^^^^^^^^^^^
Das Personal ist in peruanischer Tracht gekleidet und wirklich Mega freundlich. Man bekam jedes Gericht erklärt (mit Hand und Fuss irgendwas zwischen Spanisch und Englisch) aber wahnsinnig sympathisch und immer mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht.




Fazit
^^^^^^^^^^^^
Okay, man hat schon gemerkt, dass man hier sehr stark auf die Gruppenangebote ausgelegt ist, die durch das Colca Tal kommen, alle in kleinen, weißen Bussen und alle mit einem Guide. Ich glaube, als wir dort waren, gab es keinen einzigen individual Reisenden gesehen.

Dennoch hat es mir im Casa Mama Yacchi megagut gefallen. Ich fand nicht nur das super Buffet mit ausschließlich peruanischen Speisen richtig klasse. Auch die Hängematten und das Erlebnis mit dem Lama, das mal gucken wollte, wie Europäerinnen so schmecken war für mich eines der Highlights der Reise.

Der Ausblick hinaus ins Tal - vor allem bei Sonnenaufgang - ist echt ein Hammer. Ich wäre gerne länger hiergeblieben als nur die eine Nacht, aber es musste ja weitergehen, wir hatten ja viel vor in den 3 Wochen Peru.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen