Montag, 10. Februar 2014

Sonntagsbrunch in Petersberg

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch ein Restaurant vor, das wir während unseres letzten Heimatbesuchs besucht haben...

Cafe del Sol
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^^^
Das Cafe del Sol liegt weit außerhalb des Fuldaer Stadtzentrums nahe der Autobahn direkt in einem Industriegebiet. Als Tourist kommt man wohl nicht zufällig dort vorbei. Man braucht als nicht Fuldaer fast ein Navi, auf jeden Fall Sonntags ein Auto. Die genaue Adresse lautet:
Alte Ziegelei 18
36100 Petersberg

Parkplätze sind ausreichend vorhanden und liegen direkt vor der Tür.


Öffnungszeiten
^^^^^^^^^^^^^


täglich ab 9.00 Uhr,
So - Do bis 1.00 Uhr,
Fr + Sa bis 2.00 Uhr
Samstags

von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Frühstücksbuffet
Sonn- und Feiertag

von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr Riesen-Brunchbuffet



Ambiente
^^^^^^^^^^^^
Das Gebäude sieht von Außen schon echt interessant aus. Ich fühlte mich ein wenig wie im Urlaub in Key West. Innen ist das Restaurant sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Wir hatten einen runden Tisch reserviert, da wir 8 Personen waren. Zu zweit schien mir eine Reservierung nicht nötig, da das Restaurant halb leer war. Beim Reinkommen wurde man direkt am Buffet vorbeigeleitet, wobei da merkwürdige Säulen standen. Irgendwie war mir das Buffet an sich auch ein wenig chaotisch aufgebaut.

Das ganze ist auch behindertenfreundlich angelegt. Im hinteren Bereich gibt es zwar ein paar Stufen, ansonsten ist aber alles gut auch mit nem Rollstuhl erreichbar.


Personal
^^^^^^^^^^^^
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und kam im Prinzip nur um die Getränkebestellungen aufzunehmen. Man war damit relativ schnell und sehr exakt. Auch benutztes Geschirr wurde sehr schnell abgetragen.


Sanitäre Anlagen
^^^^^^^^^^^
Die Klos sind super, es gibt ausreichende sanitäre Anlagen, die wirklich sauber und modern sind.


Brunch
^^^^^^^^^^^^
Der Brunch findet immer Sonntags zwischen 9 und 14 Uhr statt und folgt dem All-you-can Eat Prinzip. Getränke sind dabei nicht inklusive, auch Milch, O-Saft und Wasser müssen gesondert bestellt werden.

Die Auswahl am Buffet war OK, wenn aber auch nicht beeindruckend. Es gab 3 warme Speisen, wobei diese die ganze Zeit mehr oder weniger warm gehalten wurden. Leider waren diese Speisen alle kalt, zumindest bis wir am Tisch waren. Und geschmacklich waren sie auch nix berühmtes. Es gab eben einmal Fisch, einmal Fleisch und einmal vegetarisch.

Das kalte Buffet war OK, es gab eben 3 Käsesorten, 3 Fleischsorten, Lachs und das berühmte Tomate und Mozzarella. Dazu gab es Nutella. Die Brötchen - zumindest die, die ich probiert habe, waren qualitativ in etwa wie die Aufbackbrötchen vom Aldi, also wesentlich schlechter als man es von so einem Buffet erwarten sollte.

Es gab 2 oder 3 Salate, die alle in Mayonaise ertrunken sind und schmeckten insgesamt beinahe gleich. Ganz schön war, dass es auch frisches Gemüse gab. Frisches Obst gab es nicht.

Ganz abartig war die Nachspeise, die in Sektgläsern serviert wurde. Das war eine pappsüße Puddingcreme mit Haut. Ich habs nicht geschafft, sie bis zum Ende zu essen.






Fazit
^^^^^^^^^^
Das Cafe del Sol mag abends als Cocktailbar (was wohl die eigentliche Nutzung ist) ganz OK sein, zum Brunch kann ich es nicht empfehlen, da gibt es in und um Fulda wesentlich bessere Lokalitäten (etwa das Feuerwerk in Eichenzell), wo es leckere Buffets zum Brunch gibt.

Das Ambiente ist wirklich super, das Restaurant ist modern, das Personal ist freundlich, das Essen allerdings ist furchtbar enttäuschend. Wir werden dort wohl kein Stammgast und da waren wir zu Acht absolut einig.


In diesem Sinne

Eure Anke